Revolution Slider Error: The param background_color not found in slider params.
Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind eine Zivilisationskrankheit der westlichen Industriestaaten. Wir nehmen Tag für Tag Körperhaltungen ein, die in der Evolution der Wirbelsäule nie vorgesehen waren. Unser Rückgrat ist auf abwechslungsreiche Bewegung ausgerichtet, das heißt, sie ist für den aufrechten Gang geschaffen, nicht fürs Sitzen. In einer Welt, in der die meisten Menschen den Tag still an einem Tisch vor einem Bildschirm (sitzend) verbringen und sich kaum noch bewegen, nimmt das System der Wirbelsäule starken Schaden.

Anzeige

Auch der tägliche Stress, mit dem wir zu kämpfen haben, ist ein anderer als vor 10.000 Jahren. Unseren Ängste und Sorgen, zum Beispiel Angst um den Job oder Ärger mit Kollegen oder dem Partner, können wir weder in einem Kampf begegnen noch vor ihnen weglaufen. Auch das birgt die Gefahr an Rückenschmerzen zu erkranken. Die Antwort auf die Probleme mit dem Rücken heißt somit in den meisten Fällen mehr Sport und Bewegung.

Anzeige




Schreibe einen Kommentar