Das SCHLECHTESTE Lebensmittel Nr. 1, das Dich schneller altern lässt:

Das SCHLECHTESTE Lebensmittel Nr. 1, das Dich schneller altern lässt:

Weizenprodukte (ja, sogar „gesunder“ Vollkornweizen)

Bevor ich Dir zeige, warum Weizen tatsächlich den Alterungsprozess in Deinem Körper beschleunigen können, lass uns ein wenig einfache Biochemie in Deinem Körper anschauen…

Hier geht es um die „Glykation“ in Deinem Körper und um Substanzen, die Advanced Glycation Endproducts (AGEs) heißen. Diese üblen kleinen Verbindungen namens AGEs beschleunigen den Alterungsprozess in Deinem Körper, wozu im Lauf der Zeit eine Beschädigung Deiner Organe und Deiner Gelenke und natürlich auch faltige Haut gehören.

Was ist nun einer der größten Faktoren, die die Produktion von AGEs in Deinem Körper steigern? Dies wird Dich vielleicht überraschen, aber ein hoher Blutzuckerspiegel erhöht im Lauf der Zeit drastisch die Menge der alterungsbeschleunigenden AGEs in Deinem Körper. Deshalb wirken Typ-2-Diabetiker oft so, als seien sie nicht gut gealtert, und sehen älter aus, als sie wirklich sind. Aber diese alterungsverstärkende Wirkung beschränkt sich nicht nur auf Diabetiker.

Lassen uns nun zur Frage zurückkehren, was „Vollkornweizen“ damit zu tun hat…

Hier kommt eine wenig bekannte Tatsache, die von den massiven Marketingkampagnen der riesigen Lebensmittelkonzerne oft verborgen wird, die Dich glauben machen wollen, dass „Vollkornweizen“ gesund für Dich sind… aber Tatsache ist, dass Weizen einen ganz einzigartigen Typ Kohlehydrate enthält (in anderen Lebensmitteln nicht vorhanden), der Amylopektin-A heißt und der in verschiedenen Tests gezeigt hat, dass er Deinen Blutzucker noch höher ansteigen lässt als reiner Haushaltszucker.

Tatsächlich lässt Amylopektin-A (aus Weizen) Deinen Blutzucker mehr ansteigen als fast jede andere Kohlehydratquelle der Welt, wie sich in Tests der Blutzuckerreaktion gezeigt hat.

Das bedeutet, dass Lebensmittel auf Weizenbasis wie Brot, Bagel, Cerealien, Muffins und andere Backwaren oft viel höhere Blutzuckerspiegel verursachen als die meisten anderen Kohlehydratquellen. Wie Du jetzt weisst, werden umso mehr AGEs in Deinem Körper gebildet, je höher Dein durchschnittlicher Blutzuckerspiegel im Lauf der Zeit ist, und das lässt Dich SCHNELLER altern.

Wahrscheinlich hast Du schon in den Nachrichten von den möglicherweise gesundheitsschädigenden Auswirkungen von Gluten (ebenfalls in Weizen enthalten) gehört, aber über den Blutzuckeraspekt, den wir gerade angesprochen haben, hört man nicht sehr viel – dennoch ist er ein weiterer Grund dafür, weizenbasierte Lebensmittel in Deiner Ernährung zu reduzieren oder zu streichen. Dein Körper wird es Dir danken, indem er langsamer altert und JÜNGER aussieht!

Ein weiteres Problem mit weizenbasierten Lebensmitteln und Altern…

vollkornbrot2Wie sich herausstellt, enthalten gebackene Weizenprodukte karzinogene chemische Stoffe namens Acrylamide, die sich in den gebräunten Teilen von Brot, Cerealien, Muffins usw. bilden. In Studien sind diese karzinogenen Acrylamide mit einem möglichen erhöhten Risiko für Krebserkrankungen und beschleunigtes Altern in Verbindung gebracht worden. Beachte, dass Acrylamide sich in hoher Konzentration auch in anderen gebräunten Kohlehydratquellen wie Pommes frites oder jedem anderen gebräunten und stärkehaltigen Lebensmittel finden.
https://www.sensei-sports.de/?page_id=7999

Anzeige Banner anklicken!


AsiaVita


Art-of-Beauty


kraeuterhaus.de

Schmerzen am Bewegungsapparat ?

Bei Schmerzen am Bewegungsapparat sind oft Triggerpunkte schuld!

Wir haben schon einigen Kunden in letzter Zeit mit der Triggerbehandlung helfen können. Wer Interesse an einer Behandlung hat oder Infos wünscht einfach melden!

Anzeige


Restposten24


Cholesterincheck